23. April 2012

Recommends - Tiziano Terzani 'Noch eine Runde auf dem Karussell'

Der italienische Spiegel-Reporter Tiziano Terzani erkrank unheilbar an Krebs und macht sich nach dieser durchdringenden Diagnose auf die Suche nach der Ursache und dem damit verbundenen Heilmittel für seine Krankheit. Es geht auf eine Reise nach Innen, zu den Grundfesten des Menschseins und zu der einen Frage, die alle anderen Fragen erübrigt: Wer bin ich?

"Es geht darum, zu verstehen, dass Leben und Tod lediglich zwei verschiedene Aspekte derselben Sache sind. Diese Erkenntnis ist vielleicht das einzig wahre Ziel jener Reise, zu der wir alle mit unserer Geburt aufbrechen; eine Reise, von der ich selbst nicht allzu viel weiß, außer dass die Richtung - davon bin ich überzeugt - von außen nach innen geht und vom Kleinen zum immer Größeren" (Tiziano Terzani, Noch eine Runde auf dem Karussell, S. 31-32)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Dein Feedback!